Bodegas José de la Cuesta

Charismatisch, symbolisch – voller Geschichte und Tradition

Qualitätsvorteile für den Fachhändler

Der Ursprung des Unternehmens geht bis in das Jahr 1830 zurück, als D. José Caballero die erste Kellerei in Chipiona gründete. Die Standortwahl begründet sich durch die Tatsache, dass seine Familie in Galizien ein Eichbaumholzgeschäft besaß. Durch die im Jahr 1932 entstandene Geschäftsexpansion in Europa und Amerika wurde die José de la Cuesta und John William Burdon Kellereien in El Puerto de Santa María vom Unternehmen Caballero gekauft. Diese Anschaffungen führten zu einem weiteren Expansionszyklus. Die Marke von José de la Cuesta gehört heutzutage zu Caballeros feinsten Sherrys.

1.Garantierte Frische
Die Füllung erfolgt nur auf Bestellung! Genau so wie es früher bei allen Spitzen-Sherryhäusern üblich war.

2. Langsame Reifung
Ausschlaggebend für beste Sherry-Qualität ist die Reifung in den Fass-Stufen (Criaderas), die der Wein im Reifungsprozess durchläuft. Alle Sherrys der Bodegas José de la Cuesta rotieren sehr lang-sam im Fass-System aus Criaderas und Solera. Dies garantiert ein konstant gutes Geschmackserlebnis.

3. Kleine Mengen
Weitere Schlüsselfaktoren sind die Menge, die an gereiftem Sherry entnommen wird und die Häufigkeit der Entnahme. In den Bodegas José de la Cuesta garantiert die limitierte Anzahl der Fässer in der untersten Reihe, der so genannten Solera, eine niedrige Entnahmefrequenz und die außerordentliche Qualität der Sherrys.

4. Alte Fässer
Die Fässer wurden bereits im 18. Jahrhundert von José de la Cuesta erworben. Die besonders feinen Hefekulturen in diesen Fässern haben zuvor die Qualitäten von Lustau geschaffen und verleihen nun den Sherrys von José de la Cuesta ihr besonderes Aroma.

5. Beste Almacenista
Die Auswahl der besten Almacenistas garantiert, genau wie bei Lustau, die konstant hohe Qualität der Sherrys.« Ideale Reifung – In Puerto de Santa Maria erzeugt die Nähe zum Meer den besten Flor für elegante und feine Sherrys.

6. Nur der Sherry zählt
Die Bodegas José de la Cuesta investieren in die Qualität des Sherrys und nicht in kostspieliges Marketing. So kann der Sherry sehr günstig angeboten werden.